Search 

ESE GmbH ist unter die Top 100 Arbeitgeber der Region 38 gewählt

Braunschweiger Wirtschaftsmagazin Standort38 und Berliner Marktforschungsinstitut Trendence präsentieren die attraktivsten Arbeitgeber der Region Braunschweig

Ende des letzten Jahres hat das Entscheider:innen Magazin Standort38 zum dritten Mal zur regionalen Befragung „100 aus 38“ aufgerufen. Insgesamt 2.270 Teilnehmer:innen, die mehrheitlich in der Region 38 arbeiten, studieren oder zur Schule gehen, haben in den vergangenen drei Monaten an der Befragung teilgenommen. Neben der Suche nach den attraktivsten Arbeitgebern stand die Corona-Zeit mit ihren Herausforderungen für Unternehmen und Mitarbeitende gleichermaßen im Mittelpunkt. Es wurde betrachtet, ob die vergangenen Monate den individuellen Blick auf das Leben und die Arbeit verändert hat und an welchen Wohnorten der Region sich Beruf, Familie und Freizeit am besten miteinander verbinden lassen.

Aus einer Datenbasis von fast 400 Unternehmen der Region haben die Teilnehmer:innen die ESE GmbH unter die Top 100 Arbeitgeber der Region gewählt. „Das Ergebnis ist Ansporn und Verpflichtung zugleich“, kommentiert Geschäftsführer und CEO PD. Dr.-Ing. habil. Lars Schnieder die Platzierung.

Weitere Informationen und alle Ergebnisse der Befragung gibt es in der aktuellen Ausgabe des Magazins Standort38 und online hier.  


Die Top 100 der attraktivsten Arbeitgeber der Region. Foto: JHM