ESE-Zukunftstag 2023

Im Rahmen des gestrigen Zukunftstages für Mädchen und Jungen begrüßten wir neun wissbegierige Schülerinnen und Schüler im Alter von 11-15 Jahren bei uns in der ESE. Mit einem spannenden und buntem Rahmenprogramm gaben wir ihnen interessante Einblicke in die verschiedenen Bereiche und Berufe unseres Unternehmens.

Mit viel Engagement und Liebe zum Detail organisierten unsere Kollegen und Kolleginnen ein abwechslungsreiches Programm für diesen besonderen Tag. Am Vormittag konnten die Schülerinnen und Schüler spielerisch ihre ersten Erfahrungen in der Programmierung machen und sich anschließend mit Paint 3D im technischen Zeichnen üben. Nach einer ausgiebigen Mittagspause mit viel Pizza im Bauch ging es dann etwas sportlicher zu. Mit einer vitalen Pause machten sich alle Teilnehmenden fit für den Nachmittag. Nachdem unsere jungen Gäste ihre Fähigkeiten in der Konstruktion von Papierflugzeugen unter Beweis stellen konnten und in einer spannenden Challenge gegeneinander antraten, bekamen sie einen umfassenden Einblick in das autonome Fahren.

Wir freuen uns über einen gelungenen Zukunftstag, an dem wir den Schülerinnen und Schülern einen Teil unserer vielfältigen Arbeitsbereiche näher vorstellen konnten und den ein oder anderen in seinem und ihrem Berufswunsch bestärken konnten.

Impressionen

Neun Schülerinnen und Schüler schnupperten am Zukunftstag in die vielfältigen Berufe der ESE.

ESE GmbH Zukunftstag 2023
Cookie Consent mit Real Cookie Banner