Komm in unser Team!

Karriere

ESE GmbH Karriere - Menschlichkeit und Wachstum miteinander vereinen

Wie wir Menschlichkeit und Wachstum miteinander vereinen

Aus 3 mach über 400. Im Jahr 1997 am Küchentisch gegründet, wächst das Team der ESE kontinuierlich an, ohne dabei an Menschlichkeit und familiärer Atmosphäre zu verlieren. Bei uns wird Kommunikation, Zusammenhalt im Team und Spaß bei der Arbeit großgeschrieben. Dadurch werden bei uns Kolleg:innen oft auch zu Freunden.

Hier findest Du einige Gründe, warum wir zu Dir passen!

Unser Leitbild

Unser Leitbild ist Commitment und Wegweiser für unser Handeln.

Wertschätzung und Kommunikation

Wir wissen, dass unsere qualifizierten und engagierten Teams unser wertvollstes Kapital sind. Darüber hinaus stehen wir für einen konstruktiven, uneingeschränkten Informationsaustausch und eine offene Feedback-Kultur. Wir gehen locker, offen und respektvoll miteinander um. Zudem sind wir alle per Du und die Türen stehen für Fragen immer offen. Gegenseitige Hilfe und Spaß an der Arbeit sind uns wichtig!

Vielfalt und Verantwortung

Wir stehen für Branchen-Know-how und kulturelle Vielfalt, fördern interdisziplinäres Arbeiten und Handeln. Zudem agieren wir stets verantwortungsvoll. Ein nachhaltiges Handeln zum Schutz unseres Teams, unserer Kunden, der Umwelt sowie unserer Gesellschaft ist uns wichtig.

Stärke und Entwicklung

Unsere Stärke entwickeln wir durch eine respektvolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Durch die Förderung der Weiterentwicklung durch die ESE-Academy und eine kooperative Arbeitsatmosphäre entwickeln wir uns stetig weiter.

Unsere Benefits

Einarbeitungsprogramm

Bei Deinem Einstieg in die ESE werfen wir Dich nicht ins kalte Wasser! In der Startphase steht Dir Dein Pate und bei Bedarf ein Coach für alle Fragen gerne zur Seite und führt Dich in den ESE Alltag und in Dein Projekt ein. Zudem erhältst Du von uns einen auf Dich zugeschnittenen Einarbeitungsplan, sodass Du genau weißt, was Dich in der ersten Zeit erwartet.

ESE Academy

Unsere ESE Academy bietet ein umfangreiches Entwicklungs-programm mit einer Vielzahl an Schulungen und Trainings: von technischen und Softskill-Themen bis hin zu Gutachterausbildungen.

Mehr erfahren ›

Mobiles Arbeiten

Bei uns kannst Du Deinen Arbeitsort flexibel wählen. Arbeite dort, wo Du Dich wohlfühlst. Ob im Home Office oder gerne auch an einem unserer vielen Standorte.

Work-Life-Balance

Bei uns arbeitest Du in einem flexiblen Gleitzeitmodell. Jede Arbeitsstunde wird erfasst und steht Dir auf Deinem Arbeitszeitkonto für den späteren Ausgleich zur Verfügung.
30 Tage Jahresurlaub sind bei uns Standard.

Finanzieller Zuschuss für die Kinderbetreuung

Als ESE bezuschussen wir die Betreuung unserer Mitarbeitenden-Kinder im nicht schulpflichtigen Alter, die eine betreuende Einrichtung besuchen.

Corporate Benefits und BusinessBike

Durch unser Corporate Benefits Programm kannst Du auf attraktive Mitarbeiterangebote verschiedener Anbieter und Shops zuzugreifen. Ob ein neues Parfüm oder Eventtickets - es warten viele tolle Rabatte auf Dich. Zudem bieten wir Dir die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings nach dem Dienstrad-Prinzip - denn Deine Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen!

Seit Anfang 2024 bezuschussen wir wahlweise eines der drei nachfolgenden Benefits. Wofür entscheidest Du Dich?
(Übrigens: Die Benefits sind die Ergebnisse aus einer im Jahr 2023 durchgeführten Mitarbeitendenbefragung. Denn wir lassen Worten Taten folgen.)

Hansefit

Als Team finden wir uns oft und gerne zusammen, um uns sportlich fit zu halten. Seit Anfang 2024 sind wir Partner von Hansefit und bezuschussen als Arbeitgeber die Hansefit-Mitgliedschaft unser Kolleg:innen.

Deutschlandticket - Jobticket

Auf dem Weg zur Arbeit, in der Freizeit und am Wochenende, sei an 365 Tagen im Jahr immer flexibel im Nahverkehr unterwegs, mit dem bezuschussten Deutschlandticket.

Steuersparkarte

Fitnessstudio ist nichts für Dich und den ÖPNV nutzt Du auch nicht so regelmäßig? Dann hast Du die Möglichkeit, auf Deiner Steuersparkarte einen monatlichen Gehaltszuschuss anzusparen. Dein Guthaben kannst Du ganz nach Deinen Wünschen einlösen.

Mach Karriere bei der ESE GmbH und erhalte individuelle Angebote

Unsere individuellen Angebote

Für uns zählt auch Deine individuelle und persönliche Lebenslage. Deshalb bieten wir Dir in verschiedenen Bereichen weitere Vorteile, die Du je nach Bedarf individuell mit uns abstimmen kannst. Dazu gehören zum Beispiel:

Reduktion der Arbeitszeit oder geplante Auszeiten

Betriebliche Altersvorsorge

Individuelle Weiterbildung

Finanzielle Unterstützung bei arbeitsbedingt notwendigen Umzügen

ESE Geschichte 25 Jahre ESE Engineering und Software-Entwicklung GmbH | Karriere
Quelle: ESE GmbH
ESE Geschichte Firmenlauf 2022 | Karriere
Quelle: ESE GmbH
ESE Geschichte Sommerfest 2022 | Karriere
Quelle: ESE GmbH

Unsere Auszeichnungen

Charta der Vielfalt

Wir stehen für Vielfalt im Arbeitsalltag!

ESE GmbH Karriere Zukunftgeber

Zukunftgeber

Attraktiver Arbeitgeber der Region Braunschweig/Wolfsburg

Kununu

Top Company

Kununu

Open Company

Quelle: ESE GmbH

Interesse geweckt?

Du hast Lust auf eine neue Herausforderung in einem vielfältigen Projektumfeld? Unsere Tätigkeitsfelder sind ebenso vielseitig wie unsere Einsatzgebiete. Von der Software-Entwicklung über Software-Test bis hin zur Validierung und der Begutachtung ist alles dabei. Ob Ingenieur:in, Informatiker:in, Mathematiker:in, Big Data Analyst, Wirtschaftswissenschaftler:in oder Quereinsteiger:in – bei uns startest Du direkt durch!

Zu den Stellenangeboten ›

Cookie Consent mit Real Cookie Banner