Suchen 

Warum ESE?

Aus 3 mach über 300. Im Jahr 1997 am Küchentisch gegründet, wächst das Team der ESE kontinuierlich an, ohne dabei an Menschlichkeit und familiärer Atmosphäre zu verlieren. Bei uns wird Kommunikation, Zusammenhalt im Team und Spaß bei der Arbeit großgeschrieben. Dadurch werden bei uns Kollegen oft auch zu Freunden.


Noch nicht überzeugt? Dann haben wir hier noch mehr Gründe, warum wir zu Dir passen!

 

Unsere Benefits

Teamgeist

Teamgeist

Wir gehen locker, offen und respektvoll miteinander um. Zudem sind wir alle per Du und die Türen stehen für Fragen immer offen. Gegenseitige Hilfe und Spaß an und bei der Arbeit sind uns wichtig!

Aufstiegschancen

Aufstiegschancen

Jeder übernimmt bei uns Verantwortung und hat die Möglichkeit, sich bei fachlicher Eignung und besonderem Engagement in der Führungskräftelaufbahn oder als Fachexperte weiterzuentwickeln.

ESE Academy

ESE Academy

Unsere ESE Academy bietet ein umfangreiches Entwicklungsprogramm mit einer Vielzahl an Schulungen und Trainings: von technischen und Softskill-Themen bis hin zu Gutachterausbildungen.

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance

Bei uns arbeitest Du in einem flexiblen Gleitzeitmodell. Jede Arbeitsstunde wird erfasst und steht Dir auf Deinem Arbeitszeitkonto für späteren Ausgleich zur Verfügung. 30 Tage Jahresurlaub sind bei uns Standard.

Events

Events

Neben unseren Teamevents finden wir uns gerne in Gruppen für gemeinsame (sportliche) Aktivitäten zusammen. Absolute Highlights sind die jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern.

Vielfalt

Vielfalt

Vielfalt ist bei uns nicht nur ein Buzz-Word, sondern gelebter Alltag. Ob in unserem Team aus mehr als 20 verschiedenen Nationen oder unserem Branchen-Know-How: Vielfalt findest Du bei uns überall!

Weitere Merkmale des Alltags in der ESE

Einarbeitungsprogramm
Bei Deinem Einstieg in die ESE werfen wir Dich nicht ins kalte Wasser! In der Startphase steht Dir Dein Pate und bei Bedarf ein Coach für alle Fragen gerne zur Seite und führt Dich in den ESE Alltag und in Dein Projekt ein.

Unbefristete Festanstellungen
Die ESE besteht seit über 20 Jahren. Unser Denken und Handeln ist langfristig. Deswegen bieten wir Dir auch eine unbefristete Festanstellung und einen sicheren Arbeitsplatz!

Verpflegung
Damit Du Dich voll und ganz auf Deine Aufgabe konzentrieren kannst, versorgen wir Dich im Alltag mit leckeren Kaffeespezialitäten, verschiedenen Tees, Wasser, Saft und Obst. Natürlich wird bei uns auch gerne der ein oder andere Geburtstagskuchen genascht!

Zertifizierter Arbeitgeber
Wir sind als attraktiver Arbeitgeber in der Region Braunschweig/ Wolfsburg zertifiziert. Und auch die Bewertungen bei Kununu bestätigen uns, dass wir all unseren Mitarbeitern eine attraktive Arbeitsumgebung bieten.

Mitarbeiter werben Mitarbeiter
Du konntest andere von der ESE als Arbeitgeber überzeugen oder gibst uns den Tipp für einen potentiellen neuen Kollegen? Deine Empfehlung ist in jede Richtung Goldwert und wird von uns mit einer Prämie belohnt.

Spannende Projekte
In der ESE kannst du viele unterschiedliche und spannende Projekte bearbeiten, ohne den Arbeitgeber wechseln zu müssen. Ein Wechsel von der Bahnindustrie in den Automobilsektor? Bei uns kein Problem!

Individuelle Angebote

Für uns zählt auch Deine individuelle und persönliche Lebenslage. Deshalb bieten wir Dir in verschiedenen Bereichen weitere Vorteile, die Du je nach Bedarf individuell mit uns abstimmen kannst. Dazu gehören zum Beispiel:

Reduktion der Arbeitszeit oder geplante Auszeiten

Mobiles Arbeiten / Home Office

Hilfe bei der Wohnungssuche und finanzielle Unterstützung bei arbeitsbedingt notwendigen Umzügen

Betriebliche Altersvorsorge

Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung

Und vieles mehr…

Unsere Auszeichnungen

Zukunftgeber

Attraktiver Arbeitgeber der Region Braunschweig/ Wolfsburg

Lies hier den Stärkenbericht, den die Allianz für die Region GmbH über uns geschrieben hat.

Charta der Vielfalt

Wir stehen für Vielfalt im Arbeitsalltag!

Kununu

Top Company

Kununu

Open Company