Zukunftstag 2024

** Alle Plätze sind bereits vergeben! **

Schnuppere am Zukunftstag in unseren abwechslungsreichen Arbeitsalltag und lerne die vielfältigen Bereich der ESE kennen!

25. April 2024

8.30 Uhr - 14:30 Uhr

Am Donnerstag, den 25. April 2024 heißt es wieder: Raus aus der Schule und rein in die Arbeitswelt! Der Zukunftstag bietet dir die einzigartige Gelegenheit, (neue) Berufe zu entdecken und dich und deine Fähigkeiten auszutesten.
Wir bieten Euch interessante Einblicke in die verschiedenen Bereiche und Berufe unseres Unternehmens. Neben einigen theoretischen Inhalten erwarten Euch auch spielerische, praxisnahe Aufgaben aus der Software-Entwicklung, die es zu lösen gilt.

Wer kann mitmachen?

Der Zukunftstag richtet sich an Schüler:innen Schülerinnen  der Schuljahrgänge 5-9. Vorkenntnisse im Bereich der Software-Entwicklung sind nicht erforderlich. Allerdings solltest Du zumindest schon einmal mit einem PC gearbeitet haben.

Wann und wo?

Unser Zukunftstag findet von ca. 08:30 – 14:30 Uhr am Standort „Am Alten Bahnhof“ in Braunschweig statt.

Anmeldung

Leider sind unsere Plätze bereits belegt! Schaue gerne im nächsten Jahr noch einmal vorbei und erkundige Dich nach einem Platz für den Zukunftstag.

Was Dich erwartet?

Hier geben wir Dir schon kleine Hinweise darauf. Sei also gespannt! 🤗

ESE GmbH | Zukunftstag
ESE GmbH | Zukunftstag
ESE GmbH | Zukunftstag

Wir freuen uns schon darauf, Dich kennenzulernen. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner