Search 

ESE auf der Bonding Firmenkontaktmesse in Braunschweig

Am 30. und 31. Mai fand im Messezelt neben dem Haus der Wissenschaft der Technischen Universität Braunschweig die Bonding Firmenkontaktmesse statt. Wir waren vor Ort und sprachen mit interessierten Studierenden und jungen Absolventen über ihre Karrierechancen in der IT-Branche und bei uns im Engineering.

Die Bonding Firmenkontaktmesse findet jährlich in mehreren Städten der Bundesrepublik Deutschland statt. Sie bietet zahlreiche Möglichkeiten für Studierende, Unternehmen kennenzulernen und Einblicke in das spätere Berufsleben zu gewinnen. Zusätzlich erhalten die Absolventen die Möglichkeit, erste Kontakte zu ihrem künftigen Arbeitgeber zu knüpfen. Neben den Firmenkontaktmessen bietet die Bonding weitere Veranstaltungen, wie Seminare und Workshops, für Studierende an.

In anregender Atmosphäre sprachen unsere Kollegen über aktuelle Themen aus Forschung und Entwicklung und knüpften interessante Kontakte mit dem künftigen Nachwuchs der IT-Branche und des Engineerings. Das Interesse der Studierenden und Messebesucher an dem Angebot der Bonding-Initiative war, wie  der Besucherandrang belegt, hoch. Viele interessante und interessierte Gäste konnten wir auf unserem Stand begrüßen. Wir freuen uns sehr, dass uns heute schon erste Bewerbungsschreiben erreicht haben und wir unsere Diskussionen in persönlichen Gesprächen vertiefen können.