Search 

Project-Talks: Eine Reise durch die Welt der Ingenieur:innen

Erhalte spannende Einblicke in vier Projekte bei unserem ESE-Event

group_task_480px_grau  Online oder Präsenz

mind_map_512px_grau  Erhalte spannende Einblicke in vier Projekte

schedule_500px_grau  stay tuned - Melde Dich bereits heute für die nächsten Project-Talks an!

Eins vereint Mandy, René, Karim und Benjamin: Sie sind Ingenieur:innen aus voller Leidenschaft! Wie vielfältig der Titel des „Ingenieurs“ jedoch ist, das zeigt sich bei einem Blick auf ihre Projekte und Rollen.

Mandy Pötzsch

Projektleiterin

Dr.-Ing. René S. Hosse

Director Assessment Service Center, ESE GmbH

Karim Oueslati

Projektleiter

Benjamin Mensing

Technical Manager

Die Vier können sich noch sehr gut daran erinnern wie es war, ihren Einstieg in die Ingenieurswelt zu finden: Viele verschiedene Türen standen offen, mehr als nur eine Branche oder Technologie klang interessant - und dann waren da immer wieder Stellenausschreibungen mit Titeln und Tätigkeiten, von denen sie noch nie etwas gehört hatten.

Auch Du stellst Dir die Fragen, wie und wohin Du Dich entwickeln willst und wünschst Dir unmittelbare Einblicke in die Praxis? Dann lerne unsere vier Ingenieur:innen kennen und begleite sie auf ihren unterschiedlichen Reisen durch ihre Projekte! So gewinnst du aus erster Hand einen Einblick in die abwechslungsreiche Praxis eines/r Ingenieurs/in. Die Vier zeigen Dir, welche vielfältigen Lösungen wir als ESE für die Mobilität und Infrastruktur der Zukunft entwickeln.


Hier ein Überblick, welche Themen Dich erwarten:

  • Mandy: Rollenvorstellung Projektleitung im sicherheitsrelevanten Umfeld – was muss ich tun, was muss ich können?
  • René: Absicherung automatisierter Verkehrssysteme - Ein Überblick
  • Karim: Entwicklung und Verifikation von sicherheitsrelevanten Komponenten im Bahnbereich
  • Benjamin: IT- und OT-Security im Bahnbereich

Außerdem bist Du herzlich eingeladen, unseren Ingenieur:innen Deine individuellen Fragen zu stellen!
 

Anmeldung & Kontakt

Du bist neugierig geworden? Dann melde Dich jetzt an!*

Wir freuen uns auf Dich!

 

Du hast vorab noch Fragen zu dem Format? Schreib uns eine E-Mail an hochschulevents(at)ese.de oder melde Dich direkt bei uns:

Saskia Wieting

Manager Recruiting

+49 531 238 80 52
saskia.wieting(at)ese.de

Damian Ehlers

Manager Recruiting

+49 531 238 80 537
damian.ehlers(at)ese.de